Clean Eating Konzept- Mein Weg

Nach längerer Überlegung habe ich mich vor einigen Monaten dazu entschieden, meine Ernährung komplett umzuändern und anzufangen mich Gesund zu Ernähren.

Dieser Schritt vermag sehr schwer zu scheinen, ist es auch.
Es gibt oft die zu gut bekannten "Rückfälle" und leider wird aus einem Cheat Meal die ganze Woche (geschweige den ganze Monate) bestehend nur aus Cheats.
Die Fertigprodukte und das Fast Food wird nurnoch angeboten, zudem ist es oft auch billlig.
Schnell mal zu Mc Donald´s zu fahren erscheint vielen viel einfacher als selbst etwas zu kochen.


Wenn wir in den Supermarkt schauen, sehen wir häufiger fertige, produzierte Produkte anstatt frisches, gesundes Gemüse. Denn die Gemüseabteilung ist im Vergleich zu den Fertigprodukten unglaublich klein. Zudem ist nicht alles Obst und Gemüse frisch und gut erhalten.

Wissen wir eigentlich was wir zu uns nehmen , wenn wir so ein Fertigprodukt kaufen? 
Ja, sagen die meisten "Es steht doch hinten drauf!"
Aber versteht jemand das? Nein. Alles was in diese Fertigprodukte gesteckt wird ist kaum frisch geschweige den Gesund. 
Es geht einfach und schnell! Und das ist meistens die Verführung.
W
Ich habe lange gebraucht um diesen Konzept der Fertignahrung zu Wiedersprechen und mich bewusst zu ernähren.

Clean Eating ist hierbei das Stichpunkt. Was ist Clean Eating? 
Unter Clean Eating versteht sich, keine Produkte zu essen , die nicht so in der freien Natur vorkommen.
Können wir eine Pizza vom Baum pflücken? Nein. 
Denn um diese Pizza herzustellen benötigt man sehr viele Zusatzstoffe, Geschmackverstärker etc. 
Dahingegen gibt es frisches Obst und Gemüse in der Natur , welcher der Mensch seitdem er auf der Erde ist verwendet. Dieses Essen enthält viele Nährstoffe, Vitamine etc. 

Das Clean Eating ermöglicht es, dass wir uns bewusster Ernähren. 
Das wir nicht alles in uns hineinstopfen sondern hinterfragen "Woraus besteht das Produkt?"
"Ist es maschinell proudziert?" und "Wächst es so in unserer Natur?"

Ich hoffe ich konnte euch das Clean Eating Konzept etwas näher bringen.
Falls ihr Lust  habt mehr über das Thema zu erfahren, kann ich gerne einige Rezepte mit einbringen und gesunde Ernährungstipps geben , die mich begleiten.

(Ich bin keine Ernährungsberaterin aber ich kann aus meiner Sicht Tipps und Tricks verraten und den ein oder anderen Helfen auf diese Ernährungsweise umzusteigen)
Unter Clean Eating versteht sich keine Diät Form sondern ein Gesunder, Vitaler Lebensstil.